Obst- und Gartenbauverein Bietzerberg e.V.

Blumenzwiebelaktion

Nachwuchsarbeit...

Blumenzwiebel Pflanzaktion

... im Kindergarten Bietzen


Im September 2017 wurde, zusammen mit dem Gärtnermeister Dirk Hörsch, im Kindergarten Bietzen eine Blumenzwiebelaktion durchgeführt.

Mehr...Klick aufs Bild



Dazu wurden vom Obst- und Gartenbauverein Bietzerberg e.V. Holzkisten angeschafft. Diese wurden bunt angestrichen, mit Erde gefüllt und dann in den Kindergarten gebracht. Es war eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder dann zusammen mit Herrn Hörsch und einigen Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins die Blumenzwiebeln in die vorbereiteten Kisten gesteckt haben.

Zur Verwahrung wurden die Kisten dann wieder an einen "sicheren" Ort gebracht, damit die Blumenzwiebeln sich auch in Ruhe entwickeln können. Heute wurden die Kästen dann in den Kindergarten zurückgebracht.

Leider haben wir einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt, da die meisten Kinder in Ihren Gruppen beschäftigt waren.

Die Kinder, die als erste die Kisten begutachtet haben, denen hatten sie gut gefallen und sie waren mit ihrer im September geleisteten Arbeit sehr zufrieden.

Für den Obst- und Gartenbauverein war es eine schöne Sache diese Aktion mit dem Kindergarten und den fleißigen kleinen und großen Helfern durchführen zu können.